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Garantie

Der Anspruch auf Herstellergarantie besteht zusätzlich zu unserer Gewährleistungsverpflichtung, die durch die Garantie nicht eingeschränkt wird. Die Garantiezeit beträgt ab dem Kaufdatum mindestens zwei Jahre und kann produktabhängig bis zu drei, fünf oder zehn Jahre betragen. Die Garantie gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Hinweis: Diese Garantie gelten für den privaten, nicht für professionellen Gebrauch.

Die Dauer der Garantie finden Sie auf der Verpackung jedes unserer Produkte und auch im Online-Shop in den Produktdetails.

Überdurchschnittliche TESCOMA-Garantien

Topfset VISION
3 Jahre Garantie
Für alle Standard- Gebrauchsartikel. Dazu gehören beispielsweise GrandCHEF-Küchengeräte, ausgewählte Produkte aus der breiten DELÍCIA-Linie und viele mehr.
5 Jahre Garantie
Für besonders hochwertige Produkte verschiedener Produktserien wie z.B. SteelCRAFT, COMPACT, HomePROFI oder PRESIDENT.
10 Jahre Garantie
Für unsere Top Produkte. Das sind z.B. VISION-Kochgeschirrsets oder erstklassige AZZA-Messer.

Wir vertrauen auf die erstklassige Qualität unserer Produkte. In unserem modernen Labor im TESCOMA World Logistics Center in Zlín (Tschechien) überwachen wir die Integrität und Qualität unserer Produkte. Alle Produkte werden umfangreichen Tests unterzogen, damit sie den anspruchsvollen Bedingungen standhalten. Weitere Informationen zur Qualitätskontrolle finden Sie hier.


Unsere Herstellergarantie greift bei werkseitig bedingten Mängeln und Materialfehlern. Der Anspruch auf Garantie erlischt bei:

  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung
  • Schäden durch Anwendung von Gewalt (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
  • Schäden durch Umwelteinflüsse (wie Feuchtigkeit, Hitze, Schmutz)
  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
  • Einsendung in einer transportunsicheren Verpackung.

Zu Geltendmachung der Garantie wenden Sie sich bitte mit Kopie der Rechnung an uns:

Tescoma GmbH
Wingertstr. 18
35510 Butzbach-Griedel

Tel. 060339242630
Fax: 060339242631
Mail: info@tescoma.de

Um Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen zu können benötigen wir einige Informationen von Ihnen. Die folgende Check-Liste wird Ihnen dabei helfen Ihren Garantieantrag vollständig einzureichen und die Bearbeitung zu beschleunigen:

  1. Eine kurze Beschreibung des Defekts
  2. Ihre Lieferadresse für die Ersatzlieferung
  3. Ein Foto auf dem der Defekt zu erkennen ist
  4. Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen

Wenn der Defekt nicht anhand des von Ihnen gesendeten Fotos zu erkennen ist erhalten Sie von uns ein Label zur kostenfreien Rücksendung. Unsere Mitarbeiter aus der Qualitätskontrolle überprüfen Ihren Fall dann zeitnah und senden Ihnen ggf. kurzfristig eine Ersatzlieferung.

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